Viel Besuch aus dem Wahlkreis in Berlin
Christine Lambrecht mit Besuch aus dem WK

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den vergangenen Wochen habe ich viel Besuch aus dem Wahlkreis bekommen. Es freut mich immer sehr, wenn Bergsträßerinnen und Bergsträßer nach Berlin kommen, um ihre Expertise einzubringen. So möchte ich beispielhaft drei Besuche nennen:

Die Bürgermeister von Grasellenbach, Abtsteinach und Wald-Michelbach, Markus Röth, Rolf Reinhard und Joachim Kunkel sind nach Berlin gekommen, um von Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks (SPD) eine Urkunde über die Förderung der interkommunalen Kooperation Geozentrum Tromm über 2,5 Millionen Euro entgegenzunehmen. Ich habe mich sehr gefreut, dass das Geozentrum Tromm als förderwürdiges Premiumprojekt im Rahmen des Bundesprogramms Nationale Projekte des Städtebaus ausgewählt wurde, da ich die Bewerbung angeregt hatte.

Der Geschäftsführer der Bergsträßer Behindertenhilfe Christian Dreiss hat auf meine Einladung hin an der Werkstatträte-Konferenz, der SPD-Bundestagsfraktion teilgenommen, die bereits zum 11. Mal stattgefunden hat. Nach der Konferenz hatten wir die Gelegenheit uns auszutauschen. Denn während der Veranstaltung hat er mit über 200 weiteren Werkstatträten aus dem ganzen Bundesgebiet über die geplanten Vorhaben der großen Koalition zur Verbesserung der Lebenslagen von Menschen mit Behinderungen diskutiert.

Zur Betriebs- und Personalrätekonferenz der SPD-Bundestagsfraktion konnte ich Joachim Stumpf aus Lampertheim begrüßen. Es ist mir immer wichtig bei Unternehmen nicht nur mit der Geschäftsleitung, sondern vor allem auch mit dem Betriebsrat zu sprechen. Dieses Jahr stand dieser traditionelle Dialog unter dem Motto „Arbeit wertschätzen“. Diejenigen, die unser solidarisches Rentensystem mit ihren Beiträgen über Jahre getragen haben, müssen sich auch im Alter darauf verlassen können. Gleichzeitig gilt, dass dieses System gerade für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer – auch zukünftiger Generationen – bezahlbar bleiben muss.

Ich freue mich immer über Besuch aus dem Wahlkreis, da es mir nicht nur wichtig ist im Wahlkreis aus Berlin zu berichten, sondern, auch vor Ort ein Einblick in meine Arbeit geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Christine Lambrecht

Quelle Bild:
MdB-Büro

Termine

Dez 15 Fr

11.12.17 - 15.12.17, Berlin 

Dez 15 Fr

11:30 Uhr Willy-Brandt-Haus, Berlin 

Dez 15 Fr

17 Uhr, Einhausen 

Dez 18 Mo

11 Uhr, Hotel Felix Bensheim 

Dez 19 Di

11 Uhr, Stadthaus Mannheim 

Facebook