Präsidentschaftswahl in den USA
FES Spotlight Serie

Liebe Bergsträßer Bürgerinnen und Bürger,

die Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten bewegt viele Menschen und ist medial omnipräsent. Am morgigen Dienstag, den 08. November wählen die Vereinigten Staaten von Amerika ein neues Staatsoberhaupt.

Es wird bis zum Schluss versucht werden, so viele Menschen wie möglich an die Wahlurnen zu bringen. Auch am Wahltag selbst wird es noch Veranstaltungen geben, bei denen es darum gilt, die Wählerinnen und Wähler zu überzeugen. Bereits vor der Öffnung der Wahllokale am Dienstag haben schon mehr als 40 Millionen Amerikanerinnen und Amerikaner ihre Stimme abgegeben. Das Ergebnis ist noch offen, wobei nach Umfragen Hillary Clinton die größte Chance hat die Wahl zu gewinnen. Für mich ist Donald Trump mit seinen sexistischen und die Gesellschaft spaltenden Aussagen unwählbar!

Wofür stehen die einzelnen Kandidaten überhaupt und wie sehen einzelne Bevölkerungsgruppen die Kandidaten? Diese Informationen und noch viele weitere bekommen Sie übersichtlich aufbereitet auf der Seite des Washingtoner Büros der Friedrich-Ebert-Stiftung, sowie auf deren Facebook-Seite.

Außerdem werden spannende Artikel, unter anderem von renommierten Gastautoren, wie zum Beispiel zur Präsidentschaftswahl „Continuity versus? – U.S. Foreign Policy after the Election“ von dem Diplomaten Jason Bruder zur Verfügung gestellt.

Die Auslandsbüros der Friedrich-Ebert-Stiftung begleiten in 72 Ländern die politische Entwicklung vor Ort. Bei ihrer Arbeit steht stets die Förderung von sozialer Gerechtigkeit, von Demokratie, Frieden und Sicherheit im Vordergrund.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Christine Lambrecht

Quelle Bild:
http://www.fesdc.org/fes-political-cartoons/

Termine

Jun 15 Fr

 Fischerfeldstraße, Frankfurt

Jun 15 Fr

Fischerfeldstraße, Frankfurt

Jun 16 Sa

Haus am Schlangenpfad 3, Viernheim

Beginn 18 Uhr

Jun 16 Sa

               Stadtpark Lampertheim

Jun 17 So

Starkenburg -Stadion  Heppenheim

Facebook