Bundespreis 2017 - Zu gut für die Tonne!
Bundespreis 2017- jetzt bewerben

Die Reduzierung von Lebensmittelabfällen ist uns ein großes Anliegen. Bereits im letzten Jahr habe ich den Wettbewerb für Engagement gegen Lebensmittelverschwendung unterstützt. Auch in diesem Jahr möchte ich auf den Bundespreis 2017 aufmerksam machen und Sie dazu ermutigen, sich zu bewerben. 

Nach wie vor werden in Deutschland viel zu viele noch genießbare Lebensmittel weggeworfen. Dabei gehen nicht nur wertvolle Lebensmittel verloren, es werden auch Ressourcen verschwendet, die für die Erzeugung, ihren Transport und ihre Lagerung nötig waren. Die Initiative Zu gut für die Tonne! setzt sich seit 2012 gegen diese Verschwendung ein. Ziel ist es, die vermeidbaren Lebensmittelabfälle bis zum Jahr 2030 zu halbieren.

Alle Informationen zur Bewerbung erhalten Sie hier.

Bewerbungsschluss ist der 30. September 2016.

Ich freue mich über Ihre Ideen und Partizipation.

Quelle Bild:
BMEL

Termine

Dez 15 Fr

11.12.17 - 15.12.17, Berlin 

Dez 15 Fr

11:30 Uhr Willy-Brandt-Haus, Berlin 

Dez 15 Fr

17 Uhr, Einhausen 

Dez 18 Mo

11 Uhr, Hotel Felix Bensheim 

Dez 19 Di

11 Uhr, Stadthaus Mannheim 

Facebook