Bundesverkehrsministerium stellt Projektbeirat zur ICE-Trasse in Aussicht
Christine Lambrecht

Berlin, Viernheim, 26. September 2016 – Die erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion und Bergsträßer Bundestagsabgeordnete Christine Lambrecht hat die Erklärung des Verkehrsstaatsekretärs Enak Ferlemann, in der er einen Projektbeirat für die Planung der ICE-Trasse Rhein/Main – Rhein/Neckar in Aussicht stellt, als einen wichtigen Schritt hin zu mehr Bürgerbeteiligung bewertet.

In einem Schreiben an Lambrecht erklärt der Staatssekretär, dass er sich sehr gut vorstellen könne, dass das Bundesverkehrsministerium zu einem späteren Zeitpunkt einen Projektbeirat, „der zu ausgewählten Fragen der Streckenplanung Beschlüsse fasst, positiv begleiten würde“. Voraussetzung sei, dass das Dialogforum, das am 30. September das erste Mal tagt, sich einmütig einen solchen Projektbeirat wünsche.

Quelle Bild:
Stephanie Pilick

Termine

Nov 24 Fr

20.11.17 - 24.11.17, Berlin 

Nov 25 Sa

10 Uhr, Frankfurt

Nov 27 Mo

27.11.17 - 01.12.17, Berlin 

Nov 29 Mi

15:00 Uhr, geschäftsführende Präsidiumssitzung, Berlin

16:00 Uhr, Vorstandssitzung der THW-Stiftung, Berlin

17:00 Uhr, Präsidiumssitzung der THW-Bundesvereinigung, Berlin

 

Dez 1 Fr

14:30 Uhr, SPD-Haus Frankfurt 

Facebook